Kurse für Kinder und Jugendliche


Posted on Dezember 18th, by admin in Tanzakademie Cifuentes Workshop Kursangebot. Kommentare deaktiviert für Kurse für Kinder und Jugendliche

BALLETT für Kinder

Babyballerinas ab 4 Jahre

Ein Traum vieler kleiner Mädchen, Jungen (und auch Erwachsener). Auch wenn Sie oder Ihr Kind nicht den Beruf der klassischen Ballerina/Tänzers ergreift, wird das Gefühl für Grazie, Eleganz und die Freude an Disziplin ein Leben lang da sein. Wir bieten eine hohe Unterrichtsqualität auf internationalem Niveau bis zur professionellen Reife an.

 

BABYBALLERINAS ab 3 oder 4 Jahre

Auch die ganz Kleinen lieben es zu tanzen und als kleine Ballerina einher zu schweben. Es werden Grundlagen der Rhythmik, Koordination und Flexibilität unterrichtet und die Freude an Bewegung, Gruppenverhalten und Struktur gefördert.

Babyballerinas ab 3 Jahre

PRE – BALLETT ab 6 Jahre

Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir Pre-Ballett, eine Vorstufe des Kinderballett.  Auf spielerische Weise lernen die Kinder Grundbegriffe und Vokabular des Ballett und trainieren ihre Koordination, Rhythmusgefühl, Flexibilität und lernen erste Tänze.

KINDER – BALLETT ab 8 Jahre für Einsteiger

Wenn Ihr Kind nicht die Gelegenheit hatte, als Babyballerina erste Tanzerfahrung zu sammeln, ist es natürlich nicht zu spät, auch im Grundschulalter einzusteigen. Da nun die Kinder schon verständiger sind, fällt es ihnen leicht aufzuholen.

KINDER – BALLETT ab 9 Jahre

Diese kleinen TänzerInnen haben schon viel an ihrer Flexibilität gearbeitet, kennen bereits ein beachtliches Bewegungsrepertoire an der Stange und im Raum. In einer zusätzlichen Auftrittsgruppe wird Erlerntes in ganz unterschiedlichen Tänzen präsentiert. Die Auftrittserfahrungen sind unvergessliche Momente des Glücks und der Freude, die ausser den Muskeln auch den Mut trainieren und eine wichtige Lebenserfahrung darstellen.

Spitzentanz ab 11 Jahre

Wenn die Technik stimmt und die Füße und Muskeln bereit sind, dürfen die Mädchen endlich auf die Spitze! Darauf warten die kleinen Tänzerinnen voller Ungeduld, denn ein zu früher Spitzenunterricht wäre schädlich.

 

 

Backstage Staatsoper Unter den Linden

Wir sind stolz und glücklich, dass die Kinder unserer Tanzakademie an der Staatsoper Unter den Linden, Berlin, in der Oper Il Vedo mittanzen durften. Bravo an unsere Ballerinas und Ballerinos! 

Backstage Staatsoper Berlin

 

 

 

Il Vedo Staatsoper Berlin

 

HIP HOP + Breakdance + Street Dance

Emanuele ist mit Leib und Seele Tänzer/Lehrer . Er hat viele Battles in Italien und Frankreich gewonnen und nach 3 Jahren Studium das Zertifikat der renommierten “Juste Debout School” / Paris erhalten.
Unterrichtssprache: englisch

Einstieg sofort möglich: Montag 15 Uhr ab 10 Jahre
in Planung: Montag 16 Uhr ab 15 Jahre

Check it out!! Probestunde möglich, um Voranmeldung wird gebeten!

https://www.youtube.com/watch?v=YOn689zMkjk

 

 

Alice Bloom

The Dark Diva Dances! TRIBAL FUSION mit Alice Bloom erstmals in Beelitz!

Schon mit 11 Jahren wurde Alice auf den orientalischen Tanz aufmerksam. Seit 2007 ist sie nun dem Tribal Fusion Bellydance, ATS® und ITS verfallen –
 
Alice wurde von vielen nationalen und internationalen namhaften TänzerInnen unterrichtet (z.B.: Patricia Zarnovican, Ariellah, Rachel Brice, Sharon Kihara, Steven Eggers, The Lady Fred, Martha, Dud Muurmand, Kami Liddle, Amy Sigil, Kristin Adams, Samantha Emanuel u.a.). Sie unterrichtet seit mehreren Jahren Kurse in Berlin.
 
Seit 2018 absolviert Alice die CATT- (Tänzer-Lehrer-) Ausbildung bei Beata und Horacio Cifuentes.
Kleine Kostprobe gefällig?!

https://www.youtube.com/watch?v=7q8S1wjSzds

Geplanter Kurs: Mittwoch 17 Uhr
Um Voranmeldung wird gebeten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orientalischer Tanz (Bauchtanz)



Der Unterricht beinhaltet sowohl kräftigende als auch entspannende Elemente. Das Körperbewusstsein wird durch Isolationsübungen erhöht, Koordination und Grazie werden gefördert. Durch die typischen “Shimmies” lernen wir loszulassen. Was nach außen weich und frei wirkt, hat einen starken Kraftkern, und ist das Ergebnis des Findens “neuer Muskeln”. Ein Genuss für Körper, Geist und Seele! Außer den wöchentlichen Kursen gibt es bei uns auch viele andere Möglichkeiten der Fortbildung im orientalischen Tanz.

 

Im modernen Westen wird der orientalische Tanz (oft auch Bauchtanz genannt) seit den 70er Jahren erforscht und unterrichtet.

Fotos Kurstermine

zum Seitenanfang

Online registrieren





Comments are closed.